Das Alte Rathaus im Wandel der Zeit – Führung mit der Museumsleiterin

In dieser exklusiven Führung durch die Museumsleiterin Mirjana Ćulibrk begeben sich die Besucherinnen und Besucher auf Spurensuche durch das Alte Rathaus. Die Museumsleiterin führt während dieses Rundgangs durch das historische Gebäude und präsentiert die 800-jährige Geschichte eines der ältesten Häuser in der Norder Stadtgeschichte. Die Entdeckungsreise führt vom mittelalterlichen Gewölbekeller, über den Festsaal und das Dachgeschoss bis ganz nach oben in die Turmspitze, von wo man einen schönen Ausblick über den Norder Marktplatz genießen kann. Die Teilnehmenden entdecken so viele verborgene architektonische Spuren im alten Gemäuer und wandeln durch die 800 Jahre umfassende Geschichte eines der ältesten Häuser der Stadt. Darüber hinaus werden Fragen zu den ehemaligen Bewohnern des Hauses, den unterschiedlichen Funktionen des Gebäudes und zur Situation der ersten Bürgermeister Nordens beantwortet. All dies und noch vieles mehr kann bei dieser besonderen Führung durch das gesamte Gebäude erlebt werden.

45 Minuten | 5 € zzgl. Eintritt pro Person | begrenzte Teilnehmerzahl | Anmeldung erforderlich

Termine jeweils um 15 Uhr:

• Mo, 17. Juni
  • Mo, 08. Juli