Sonderausstellung vom 24.03. – 31.10.2024

Idyllische von Kanälen und endlosen Feldern geprägte Landschaften, die weite Blicke auf das Norderland zulassen. Gemälde, die das raue Meer im Abendlicht zeigen. Künstlerische Arbeiten, die Ansichten von historischen Straßenzügen, urigen Mühlen oder einen Ausblick über die Dächer der Stadt Norden präsentieren. All das zeichnet das Werk des Malers Edward Uvo Pauls aus.

Der 1861 im englischen North Yorkshire geborene Künstler entstammte einer weit verzweigten Familie, die in der Stadt Norden ihre Wurzeln hat. Pauls lebte 15 Jahre in Ostfriesland und schuf in dieser Zeit zahlreiche Bilder, die Stadtansichten Nordens sowie Landschaften in Ostermarsch, Lütetsburg und Berumerfehn zeigen.

Die Ausstellung zeigt Werke des Künstlers Edward Uvo Pauls und lädt dazu ein, sich kreativ und interaktiv mit den farbenfrohen Kunstwerken auseinanderzusetzen.

Wir danken Jan Pauls für die Nutzung der Fotografien.